Hypnose

TCM

Akupunktur

Ziel der Akupunktur ist es, Störungen im Energiefluss über einen gezielten Eingriff in den Energiehaushalt des Menschen zu beseitigen. Die Akupunktur beruht auf der grundlegenden Erkenntnis, dass Gesundheit die Folge eines kräftigen und ausbalancierten Energieflusses ist.

Energie fließt überall im menschlichen Körper, insbesondere in den Energieleitbahnen (“Meridianen”) und wird darüber hinaus auch in den inneren Organen und Geweben gespeichert. Der Zugang findet hierbei über die Meridiane bzw. über die auf ihnen liegenden Akupunkturpunkte statt. Sie bilden ein komplexes Netzwerk, das nicht nur die Körperfunktionen miteinander verbindet, sondern auch Geist und Emotionen mit dem Körper vernetzt.

Die klassische Akupunktur setzt auf eine individuelle Diagnose, diese enthält neben einem ausführlichen Erstgespräch die traditionelle Puls- und Zungendiagnose. Grundlegend für die optimale Behandlung ist ein tief greifendes Verständnis des energetischen Systems und seiner Störungen.

Deshalb gibt es keine Standardlösungen, sondern eine nach individuellen Gesichtspunkten festgelegte Therapie und den entsprechenden Akupunkturpunkten. Die Akupunktursitzungen dauern ca. 20-25 Minuten und finden in unserer Praxis in Marl statt. Die Wirkung von Akupunktur ist mittlerweile für eine Vielzahl von Indikationen in schulmedizinischen Studien nachgewiesen.

Balance

Bei welchen Krankheiten hilft Akupunktur?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine Indikationenliste für Akupunktur erstellt, die Krankheiten der Atmungsorgane, Augenkrankheiten, Erkrankungen des Verdauungstraktes und des Bewegungsapparates enthält

Akupunktur gilt als besonders wirksam bei Kopfschmerzen, Migräne, Kreuzbeinschmerzen, sowie gegen rheumatischen Krankheiten und bei allergischen Syndrome, Trigeminusneuralgie, Schulter-Arm Syndrom, psychosomatische Krankheiten und der Gynäkologie bei klimakterischen Beschwerden, Menstruationsstörungen und anderem. Auch in der Behandlung von Suchtkrankheiten ist Akupunktur von Bedeutung.

Marie-Louise Jatzkowski

Contact us

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Kann die Akupunktur in Ihrem persönlichen Fall zur Anwendung kommen?

Wald

Übersicht weiterer Therapieverfahren

Im Folgenden können Sie sich über die von mir angebotenen Therapieverfahren informieren

Traditionell Chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein Teil der chinesischen Kultur und hat eine mehr als 2000 Jahre alte Geschichte.

Therapeutische Frauen-Massage (TFM)

Die TFM kommt aus dem Creative Healing und begleitet die Frauen in ihrem Frau-Sein. Sie unterstützt sehr wirkungsvoll den Kinderwunsch.

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein wichtiger Bestandteil der TCM und beruht auf der Erkenntnis, dass die körpereigenen Energien im Idealfall gleichmäßig fließen.

Hypnose

Als ganzheitlich orientierte Hypnosetherapeutin begleite ich Sie individuell bei Ihren Blockaden.

Chinesische Kräuter & Ernährung

Die chinesische Kräuterlehre ist eine sehr wirkungsvolle Therapie, weil sie die Pflanzen genau auf die Bedürfnisse des Patienten abstimmt. Genau wie die Ernährung nach der TCM, auch sie wird individuell auf den Patienten angepasst.

Kinderwunsch Hypnose- 3Keys®HypnoFertility

„Ihr Baby kommt auf genau die richtige Weise und auf genau die richtige Art zu Ihnen“ – das ist unser Leitspruch aus der Kinderwunsch-Hypnose von Lynsi Eastburn.

TuiNa-Massage

Die TuiNa-Massagen für den Rücken, Hals/Wirbelsäule und Nacken, sowie Handmassage entlasten die Blockaden im Körper.

3Keys®HypnoBirthing

Die 3Keys®HypnoBirthing Methode ist spezielle Hypnose zur entspannten Geburt, egal wie Ihr Baby zur Welt kommt.